Logo Kita Sunshine
040 - 69 64 42 79

Gemeinsam erreichen wir mehr!

Cherished Children e.V. (dt. Kinder, die wertgeschätzt werden) verfolgt ausschließlich gemeinnützige und wohltätige Zwecke. Neben den erzieherischen Aufgaben des deutsch-englischen Kindergartens in Hamburg-Horn unterstützt der Verein auch Waisenkinder in Ghana.

Das Projekt

Die Unterstützung der Waisenkinder erfolgt durch die Bereitstellung von Lebensmitteln, Unterkunft, Spendensachen, Übernahme der Krankenbehandlungskosten, Förderung der Schulbildung sowie die allgemeine Fürsorge.

Die Ziele

Ziel ist es, die Kinder mit lebensnotwendigen Sachen wie Essen, Kleidung, medizinische Versorgung u.v.m. zu versorgen, Wohnmöglichkeiten (Waisenhaus) zu schaffen, einen Kindergarten zu gründen sowie einen Spielplatz für die Kinder zu errichten.
Waisenkinder

So können Sie helfen

Mit nur 10€ im Monat (weniger als 40 Cent täglich) tragen Sie dazu bei,
dass ein Kind täglich ausreichend sauberes Wasser zu trinken bekommt.

So können Sie ebenfalls helfen

• Geldspenden in unbegrenzter Höhe
  • Sachspenden
  • Dienstleistungen
  • Persönliche Feiern (Statt Blumen und Geschenke können Sie Ihre Gäste um eine Spende für das Waisenhaus bitten)
  • Vermittlung von Sponsoren
  • Erbschaften (Hilfe über den Tod hinaus durch den Vermerk ins Testament)

Neue Projekte

Diese Jugendwohnung soll demnächst gebaut werden.
Helfen Sie bitte mit, damit die Jugendlichen einen guten Start ins Erwachsenenleben bekommen.

Unser Spendenkonto lautet:

Cherished Children e.V.
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN DE57 2005 0550 1098 2157 40
BIC HASPDEHHXXX

Folgende Fachkräfte werden benötigt

• Krankenschwestern und Pfleger
  • Hebammen
  • Ärzte*innen
  • Pädagogen*innen
  • Lehrer*innen
  • Erzieher*innen
  • Hauswirtschaftler*innen
  • Landwirte*innen
  • Studenten*innen
  • PC-Fachkräfte
  • und natürlich jeder der helfen möchte

Die Vorreiter

Nach dem Motto "Kinder helfen Kindern" beteiligen sich Kinder des bilingualen Kindergartens "Sunshine" aktiv an Unterschützungsmaßnahmen. Diese Kinder helfen in der Form, dass sie Patenschaften für einzelne Waisenkinder übernehmen. Mit einem freiwilligen Beitrag von 1€ monatlich, tragen sie dazu bei, dass ihre "Patengeschwister" 2 Tage lang ausreichend Essen haben. Alternativ oder kombiniert hierzu geben sie Spendensachen wie Spielzeug. Auf diese Weise lernen die Kindergartenkinder zu teilen und Verantwortung zu übernehmen. Sie erfahren, dass es woanders auf der Welt Kinder gibt, denen es nicht so gut geht. Gleichzeitig steigt ihr Selbstwertgefühl, weil sie merken, dass sie durch ihren kleinen Beitrag etwas zum Positiven verändern können.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Ihr Beitrag, egal welcher Art ist ganz viel wert.

Cherished Children e.V.
Horner Landstraße 302